Verb

Hören: escuchar

ergänzen: completar algo

ordnen: organizar

spielen: jugar

schreiben: escribir

lesen: leer

raten: adivinar

vorstellen: presentarse

sammeln: coleccionar, colectar algo

machen: hacer algo

kreuzen: cruzar ; das Kreuz: la cruz

reden: hablar

finden: encontrar

reden: conversar, sprechen: hablar, sagen: decir 
 
verstehen: comprender

üben sie: practica

austauschen: intercambiar algo

zahlen: contar

üben sie: practica

zeigen: demostrar,indicar algo

gebrauchen: utilizar algo, usar algo

billig abzugeben: vender barato

suche gebrauchte nähmaschine; busco maquina de cosar usada

anrufen: llamar

drucken: imprimir

waschen: lavar

die Tabelle: la tabla

mehrere: varios

der Wúrfel: el dado


Verben konjugieren 

sein
brauchen
lesen
ordnen
ergänzen
heissen
machen
sprechen
haben
trinken
kosten 
nehmen
wohnen
lernen
möchten
schreiben
suvhen
hören
kaufen
kommen 
spielen
liegen
raten
zeigen: mostrar, enseñar, 

wünschen: buscar, desear algo

vergleichen: comparar

wählen: elegir algo, elegir alguien

sagen: decir 

geben: dar algo a alguien, angeben: especificar

bringen: conducir, traer algo a alguien, llevar algo a alguien

stehen: estar de pie

sitzen: estar sentado

duschen: ducharse

sehen: mirar, presenciar algo

Conjugation

brauchen
Präsens
ich brauche
du brauchst
er/es/sie braucht
wir brauchen
ihr braucht
sie brauchen

Perfekt
ich habe gebraucht
du hast gebraucht
er/es/sie hat gebraucht
ihr habt gebraucht
sie haben gebraucht

heissen
Präsens
ich heiße
du heißt
er/es/sie heißt
wir heißen
ihr heißt
sie heißen

Perfekt
ich habe geheißen
du hast geheißen
er/es/sie hat geheißen
ihr habt geheißen
sie haben geheißen

kosten
Präsens
ich koste
du kostest
er/es/sie kostet
wir kosten
ihr kostet
sie kosten

Perfekt
ich habe gekostet
du hast gekostet
er/es/sie hat gekostet
ihr habt gekostet
sie haben gekostet

möchten
Präsens
ich mag
du magst
er/es/sie mag
wir mögen
ihr mögt
sie mögen

Perfekt
ich habe gemocht
du hast gemocht
er/es/sie hat gemocht
wir haben gemocht
ihr habt gemocht
sie haben gemocht

Präteritum
ich mochte
du mochtest
er/es/sie mochte
wir mochten
ihr mochtet
sie mochten

kaufen
Präsens
ich kaufe
du kaufst
er/es/sie kauft
wir kaufen
ihr kauft
sie kaufen

Perfekt
ich habe gekauft
du hast gekauft
er/es/sie hat gekauft
wir haben gekauft
ihr habt gekauft
sie haben gekauft

lesen
Präsens
ich lese
du liest
er/es/sie liest
wir lesen
ihr lest
sie lesen

Perfekt
ich habe gelesen
du hast gelesen
er/es/sie hat gelesen
wir haben gelesen
ihr habt gelesen
sie haben gelesen

machen
Präsens
ich mache
du machst
er/es/sie  macht
wir machen
ihr macht
sie machen

Perfekt
ich habe gemacht
du hast gemacht
er/es/sie hat gemacht
wir haben gemacht
ihr habt gemacht
sie haben gemacht

schreiben
Präsens
ich schreibe
du schreibst
er/es/sie  schreibt
wir schreiben
ihr schreibt
sie schreiben

Perfekt
ich habe geschrieben
du hast geschrieben
er/es/sie hat geschrieben
wir haben geschrieben
ihr habt geschrieben
sie haben geschrieben

kommen
Präsens
ich komme
du kommst
er/es/sie  kommt
wir kommen
ihr kommt
sie kommen

Perfekt
ich bin gekommen
du bist gekommen
er/es/sie ist gekommen
wir sind gekommen
ihr seid gekommen
sie sind gekommen

ordnen
Präsens
ich ordne
du ordnest
er/es/sie  ordnet
wir ordnen
ihr ordnet
sie ordnen

Perfekt
ich habe geordnet
du hast geordnet
er/es/sie hat geordnet
wir haben geordnet
ihr habt geordnet
sie haben geordnet

sprechen
Präsens
ich spreche
du sprichst
er/es/sie  spricht
wir sprechen
ihr sorecht
sie sprechen

Perfekt
ich habe gesprochen
du hast gesprochen
er/es/sie hat gesprochen
wir haben gesprochen
ihr habt gesprochen
sie haben gesprochen

nehmen
Präsens
ich nehme
du nimmst
er/es/sie  nimmt
wir nehmen
ihr nehmt
sie nehmen

Perfekt
ich habe genommen
du hast genommen
er/es/sie hat genommen
wir haben genommen
ihr habt genommen
sie haben genommen

suchen
Präsens
ich suche
du suchst
er/es/sie  sucht
wir suchen
ihr sucht
sie suchen

Perfekt
ich habe gesucht
du hast gesucht
er/es/sie hat gesucht
wir haben gesucht
ihr habt gesucht
sie haben gesucht

spielen
Präsens
ich spiele
du spielst
er/es/sie  spielt
wir spielen
ihr spielt
sie spielen

Perfekt
ich habe gespielt
du hast gespielt
er/es/sie hat gespielt
wir haben gespielt
ihr habt gespielt
sie haben gespielt

ergänzen
Präsens
ich ergänze
du ergänzt
er/es/sie  ergänt
wir ergänzen
ihr ergänzt
sie ergänzen

Perfekt
ich habe ergänzt
du hast ergänzt
er/es/sie hat ergänzt
wir haben ergänzt
ihr habt ergänzt
sie haben ergänzt

trinken
Präsens
ich trinke
du trinkst
er/es/sie  trinkt
wir trinken
ihr trinkt
sie trinken

Perfekt
ich habe getrunken
du hast getrunken
er/es/sie hat getrunken
wir haben getrunken
ihr habt getrunken
sie haben getrunken

haben
Präsens
ich habe
du hast
er/es/sie  hat
wir haben
ihr habt
sie haben

Perfekt
ich habe gehabt
du hast gehabt
er/es/sie hat gehabt
wir haben gehabt
ihr habt gehabt
sie haben gehabt

wohnen
Präsens
ich wohne
du wohnst
er/es/sie wohnt
wir wohnen
ihr wohnt
sie wohnen

Perfekt
ich habe gewohnt
du hast gewohnt
er/es/sie hat gewohnt
wir haben gewohnt
ihr habt gewohnt
sie haben gewohnt

sein
Präsens
ich bin
du bist
er/es/sie ist
wir sind
ihr seid
sie sind

Perfekt
ich bin gewesen
du bist gewesen
er/es/sie ist gewesen
wir sind gewesen
ihr seid gewesen
sie sind gewesen

lernen
Präsens
ich lerne
du lernst
er/es/sie lernt
wir lernen
ihr lernt
sie lernen

Perfekt
ich habe gelernt
du hast gelernt
er/es/sie hat gelernt
wir haben gelernt
ihr habt gelernt
sie haben gelernt

horen
Präsens
ich höre
du hörst
er/es/sie hört
wir hören
ihr hört
sie hören

Perfekt
ich habe gehört
du hast gehört
er/es/sie hat gehört
wir haben gehört
ihr habt gehört
sie haben gehört

liegen
Präsens
ich liege
du liegst
er/es/sie liegt
wir liegen
ihr liegt
sie liegen

Perfekt
ich habe/bin  gelegen
du hast/bist gelegen
er/es/sie hat/ist gelegen
wir haben/sind gelegen
ihr habt/seid gelegen
sie haben/sind gelegen

anfangen
Präsens
ich fange an
du fangst an
er/es/sie fängt an
wir fangen an
ihr fangt an
sie fangen an

Perfekt
ich habe angefangen
du hast angefangen
er/es/sie hat angefangen
wir haben angefangen
ihr habt angefangen
sie haben angefangen




Comentarios

Entradas populares de este blog

Plantilla examen fisico normal

Triangulo de admirall small