der Satz

sprechen Sie nach: repitelo

Lesen Sie laut: lee en voz alta

wer spricht was ? : quien habla que ?

w- frage     verb    N    Dativo                Dativo    verb      N    Komplement
wie            geth     es    dir/ Ihnen?   R/   mir           geht      es    gut

bitte buchstabieren Sie/ por favor deletrearlo

die anderen raten/ los demas adivinan

wie ist Ihr Name ? oder Ihr Name bitte ?/ cual es su nombre ?

wer ist wer ? /quien es quien ?

Hören Sie noch einmal/  escucha de nuevo

Leute aus Deutschland/ gente de Alemania

der Automechaniker/  el mecanico

der Deutschlehrer/ el profesor de aleman

die Sekretärin/ el secretario

Auf einen Blick/  una ojeada, un vistazo

Wan ist das Frühstück zu ende?/ cuando termino el desayuno ?

Wan begint der Film?/ cuando empieza la pelicula ?

Wan macht das Supermarkt zu ?  Um zehn uhr / cuando haces el mercado ? a las 10:00 

Von wann bis wann ist der Zoo auf ? von halb zehn bis zwanzig/ de que hora a que hora esta abierto el zoologico ? desde las 9:30 hasta las 8: 00 

Wie lange dauert ...? .... stunden oder minuten / que tando dura ? .... horas o minutos

der Film dauert 4 stunden/ el film dura 4 horas

er dauert 4 stunden/  dura 4 horas

er dauert 1 studen 15 minuten/ dura 1 hora 15 minutos

Wie lange ist ... geöffnet?/ desde cuandot esta .... abierto?

es ist sechs stunden geöffnet/  eso esta abierto por 6 horas 

ich habe keine zeit: no tengo tiempo

wir haben zeit: tenemos tiempo

brötchen: panecillo

uhr zeiten: reloj

hast du heute Nachmittag zeit? : tienes hoy tiempo despues del medio dia ?

schreiben Sie ihre Steckbrief: escribe tu perfil

stellen Sie ihre nachbarin: conoce a tu vecino

auf wiedersehen: hasta la vista

tschüss: chao

das liegt ... : eso queda ...

ich habe schon: ya tengo

sehr gut, danke: muy bien, gracias

es geht: ahi vamos

nicht so gut: no tan bien

Ja, gerne: si , con gusto

ja, klar: si , porsupuesto

ist hier frei : ocupado

toll: estupendo

Was möchtet ihr trinken ? que desean de tomar ?

nur ein Handy: solo un celular

deine Handynummer: tu numero de telefono

Wie ist deine e mail adresse ? como es tu direccion de correo electronico ?

@web.de (et web punkt de)

 ich bin jetzt schon müde: ya estoy cansado

an der Kasse bezahlen: pagar en la caja

wie bitte ? oder entschuldigung ( te ruegp, me disculpe)

wie bitte, ich verstehe nicht  ( te ruego, me disculpes no entiendo )

uhrzeiten: hora           uhr: reloj und zeiten: tiempo

gesundes leben, gesundes essen: saludable vida, saludable comida

frischmilch: leche fresca

o: oder

wir sehen uns wieder : nos vemos de nuevo

tagesthemen : tema del dia

mein Handy ist aus: mi celular esta apagado

ihr könnt nich zu Hause anrufen: puedes llamarme en casa

sie erreichen mich mobil  unter der nummer ... : puedes localizarme en mi movil al numero ....

Sie hören nachrichten: ellos escuchan las noticias

Anzeigen  ansagen: anunciar anuncios

Hören sie  und sprechen  sie noch: escucha y repitelo

Sammeln sie an der Tafel: recojelo en la pizarra

sehen sie sich die Fotos an: mira las fotos

uben sie: practicar, ejercitarse

arbeitsanweisungen: instrucciones de trabajo

erklären sie das bitte noch einmal: aclare usted eso por favor de nuevo

ich verstehe das nicht: no entiendo eso

wiederholen sie das bitte: repite eso por favor

schreiben sie das wort bitte an die tafel: escribe la palabra por favor en la pizarra

sprechen sie bitte langsammer/ leuter: hable eso porfavor mas lento/ en voz alta

können sie mir bitte helfen ? me podria ayudar ?

ist das richtig? : es eso cierto ?

auf einen Blick : de un vistazo

was macht/ kostet das ? : que cuesta eso ?

austausschen: intercambiar

TIPP: Telefonbuch im Intranet:  libro de direcciones
www.dasoertliche.de

mein Handy klingt: mi celular suena

in Alle essen. en todas las comidas

ich brauche noch: todavia, necesito algo mas ...

nei, danke, nichts mehr: no gracias, nada mas

ja, das ist alles, eso es todo

bitte noch: por favor, aun ...

danke schön: muchas gracias

sie wünsche ? desea usted ?
ja, bitte : si, por favor

wer kommt dran ?  quien sigue en la fila ? dran: turno

wie viel? cuanto ?

in scheiben oder am stück? en rodajes o en porciones

noch etwas? algo mas ?

ist das ... alles ? eso es ... todo ?

... euro zusammen
und ... zurück :   y ... de vuelto 

7= sieben
17= siebzehn
70= siebzig
73= dreiund siebzig
175= ein hundert fünfundsiebzig

wie heißt du ?
ich heisse Diana Ortiz

mögt ihr Milch in der Frühstück?
nein, wir mögen nicht Milch in der Frühstück.

mögen deine Eltern Kaffe mit Milch?
ja, meine Eltern mögen Kaffee mit Milch

mag deine Schwester Orangesaft ?
ja, meine Schwester mag Orangesaft


Ich möchte eine Stadtrundfahrt machen

Ich möchte das Regierungsviertel besichtigen

Ich möche einen Markt/Flohmarkt besuchen

Ich möchte einen Kaffe trinken gehen

Ich möchte einen Sprachkurs machen

Ich möchte  eine Wohnung finden

Ich brauche einen Stadtplan

Ich brauche ein Ticket(U bahn/ S bahn/Bus)

Ich brauche ein Hotel

Ich brauche ein Hostel/ eine Jugendherberge

Ich brauche ein Fahrrad

Ich brauche einen Regenschirm

was verdient man als ... cuanto gana usted como ?

was kann ich für Sie Tun .... que puedo hcer por usted ?

können Sie das Bitte wieder holen ? ... puedes repetir eso por favor ?

lauter/ logsomer 

ich habe mich verwahl

gefällt: me gusta a mi ...

selbständig: por mi misma

ich möchte nicht Lehrerin sein

Lehrerin gefällt mir nicht : no me gusta el profesor


ich komme gleich  ,,, ya llego !

ja, das geht: si eso va !
ja, das passt gut: si eso va !


wie ist deine Handynummer?

gesund leben gesund essen: vive sano, come sano

wasser ist Leben: agua es vida

wie ist deine E-mail-adresse? como es tu correo electronico ?

der Kurs dauert noch zweihundertdreizehn (213) stunden und ich bin jetzt schon müde : el curso dura 213 horas y ya yo estoy cansado

wir sehen uns wieder ... nos veremos de nuevo

ihr könnt mich zu hause anrufen: puedes llamarme a casa,,,

arbeitsanweisungen verstehen: comprender las instrucciones de trabajo

Übungen selbst machen: practica, 

selbst machen: hazlo tu mismo

wiederholen sie bitte: repitelo por favor

nicht vergessen: no lo olvides ...

lernkarten für wortschatz schreiben: escribir flashcards para vocabulario

das ist aber billig: pero es tan barato

na, klar!: por supuesto

Von Privat an Privat: de persona a persona

Von Kunde zu Kunde: de cliente a cliente

Ich suche: yo busco; Ich verkaufe: yo vendo

gegen Angebot: contra ofertas

was möchten Sie kaufen? que le gustaria comprar  a usted? 

bitte melden: ponerse en contacto

wir sinol neu in der stadt! : somos nuevos en la ciudad !

Na gut: bien

nein nein das geht nicht: no, no, eso no es posible...

er isr gebraucht: eso esra usado, es de segunda mano


er druckt gut: eso imprime bien

funktioniert die Uhr? nein, sie funktioniert nicht : funciona el reloj? no, eso no funciona

gibt es seit : esta ahi desde, existe desde

wer hat die meisten Punkte? : quien tiene la mayoria de los puntos ?

Pro Satz ein Punkt : un punto por oracion

über den Tagesablauf sprechen: hablar sobre el dia

sich verabreden: quedar con alguien 

Comentarios

Entradas populares de este blog

Plantilla examen fisico normal

Triangulo de admirall small